Lektorat

Ich prüfe deinen Text auf Herz und Nieren

Wow, dein erstes Buch ist (fast) fertig oder deine Website steht kurz vor dem Go-live? Lass mich dein Werk unter die Lupe nehmen. Denn zwei Augenpaare sehen bekanntlich mehr als eins.

Zwei Augenpaare sehen mehr als eins

Du schreibst selbst und suchst jemanden, der dein Buchprojekt unterstützt oder den Content auf deiner Website überprüft? Gerne fungiere ich als Testleserin und Lektorin für Romane, Sachbücher, Webtexte und mehr.

Wie sieht es bei deinem Work in Progress aus: Erzählt sich die Geschichte? Ist sie spannend? Macht sie Sinn? Oder gibt es logische Fehler im Manuskript: Wechselt dein Protagonist die Augen- oder Haarfarbe, den Beruf etc.?

Wie sieht es mit der Lesbarkeit deiner Texte aus? Hast du Ketten- und Schachtelsätze verbaut, sodass man alles mindestens zweimal lesen muss? Oder reihen sich die Wörter so natürlich wie die Glieder einer Perlenkette aneinander? Ich optimiere den Lesefluss deiner Texte.

Bei Sachbüchern und wissenschaftlichen Arbeiten: Sind die Angaben korrekt recherchiert worden? Hast du Quellen richtig ausgewiesen usw.?

Abschließend überarbeite ich gerne deinen Text und

  • beseitige orthografische Fehler sowie grammatikalische Fehler (Korrektorat)
  • übernehme den stilistischen Feinschliff (Lektorat)

 

Schreib mir