Zum Inhalt springen

Texte für deine Website

Alles für deinen professionellen Webauftritt

Kein Unternehmen und kein Projekt, das nicht mit einer Website im World Wide Web vertreten ist. Doch wie gelingt die professionelle Internetpräsenz?

So wie vor einigen Jahren ein Geschäft ohne einen Eintrag in den Gelben Seiten noch undenkbar war, führt heute kein Weg an einer eigenen Website vorbei. Doch lediglich der Eintrag im World Wide Web bringt weder dein Business noch dein Projekt voran. Denn wie zu analogen Zeiten gilt: Du musst erst mal gefunden werden.

Hierfür kommt es auf guten Content an, der vor allem Lesern und Leserinnen sowie in weiterer Folge den Suchmaschinen gefällt. Die Rede ist von SEO.

Suchmaschinenoptimierte Inhalte beginnen bereits beim Aufziehen deiner Webpräsenz selbst. Jede Webseite sollte beispielsweise über eine passende Metadescription verfügen. Darüber hinaus kommt es auf ansprechendes Design an. Ja, auch im Netz isst das Auge mit!

Gute Lesbarkeit (Typografie), ein stimmiges Farbschema sowie Nutzerfreundlichkeit (Usability) stehen im Zentrum guten Webdesigns. Das technische Know-how darf nicht fehlen, denn deine Website soll auch auf allen Endgeräten optimal angezeigt werden.

Ich liefere dir knackige Landingpages, auf die deine Zielgruppe fliegen wird, oder ein professionelles Gerüst für deine Website, das du selbst mit Inhalten füllen kannst.

Gerne erledige ich aber auch alles in einem. Im Rundum-Sorglos-Paket liefere ich Webdesign nach Baukastenprinzip (WordPress-1-Click-Installation), Content sowie Content-Management.

Klingt gut?

Schreib mir