Erfolgreich eingetragen

Danke für dein Interesse. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Stöbere doch bis zu unserem Gespräch etwas im Blog.

Aus dem Blog

Beliebte Beiträge. Vielleicht ist etwas für dich dabei?

Oder möchtest du mehr zu meiner Person erfahren?

Wie Kopfmenschen lernen loszulassen

Rezension

Meme: Bilder sagen mehr als tausend Worte

Beitrag

Meme: Bilder sagen mehr als tausend Worte

Beitrag

FAQ – häufige Fragen

Welche Texte übernimmt der Wort-Katalog?

Ich schreibe für dich:

  • Blog-Artikel
  • Ratgeber-Artikel
  • Pressemitteilungen
  • Landingspages / Unternehmensbeschreibungen

Betreust du Webseiten auch langfristig?

Du suchst jemanden, der regelmäßig neuen Content auf deinen Webseiten platziert?

Planung und Umsetzung kannst du gerne mir überlassen.

Ich freue mich aber auch über deine Ideen und Themenvorschläge, wenn wir langfristig zusammenarbeiten.

Welche Infos brauchst du für die Texterstellung?

Welche Angaben gehören eigentlich in ein Briefing, damit ich dir einen guten Text liefern kann? Das kläre ich in diesem Blog-Artikel.

Was kostet ein Text beim Wort-Katalog?

Hier geht's zu den Preisen.

Was, wenn mir der gelieferte Text nicht gefällt?

Grundsätzlich steht dir bei jedem Text von mir eine kostenfreie Korrekturschleife zu.

Meist werden die Texte aber direkt so abgenommen, wie sie geliefert werden und eine Korrektur ist überflüssig.

Du kannst selbst einen Beitrag leisten, damit die Zusammenarbeit reibungslos abläuft: Ein gutes Briefing ist bereits der halbe Text. Gerne kannst du auch in den Referenzen stöbern, um herauszufinden, ob mein Schreibstil zu deinem Projekt passt.

Für mehrere Korrekturschleifen berechne ich den regulären Stundensatz. Grundsätzlich wird jeder Text für dich "maßgeschneidert", sodass ein Auftrag nicht ohne Weiteres storniert werden kann (mehr dazu in den AGB).

Wenn es wirklich nicht passen sollte, lass uns darüber sprechen. Wir finden bestimmt eine Lösung.