Zum Inhalt springen

Angebot

W

ie muss Text klingen, damit er die Lesenden begeistert? Vor allem im World Wide Web gilt: je kürzer, knackiger und bildhafter, desto besser.

Doch auch bei Flyer, Newsletter & Co muss der Text die Adressaten direkt mit dem Titel abholen.

Obwohl wir Schreiben in der Schule gelernt haben, fällt uns das Texten manchmal schwer. Uff, ausgerechnet bei besonders wichtigen Herzensangelegenheiten bleibt das Blatt weiß oder der Cursor auf dem Bildschirm blinkend stehen.

Als Texterin helfe ich dir aus der Schreibblockade und erledige Schreibarbeiten für dich. Gerne borge ich dir außerdem mein Augenpaar, um deine Texte zu optimieren.

Immer mehr Unternehmen haben einen Blog. Doch worüber sollst du schreiben? Und wie kommt das Geschriebene bei den Menschen an, die du erreichen möchtest? Lass uns über zielführendes Content-Marketing reden.

Ob gedruckter Flyer oder virtueller Newsletter – ich sorge dafür, dass die Empfänger*innen nicht vollgetextet werden, sondern wertvolle Inhalte zu lesen bekommen.

Deine Website ist wie deine Visitenkarte. Damit sie gerne herzeigst, kommt es sowohl auf bedienfreundliches Design als auch auf guten Text an: maßgeschneidert für dich, ohne irgendwelche Floskeln.

Der große Tag, ein runder Geburtstag oder eine wichtige Präsentation? Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worten zu finden. Als professionelle Texterin unterstütze ich dich gerne.

Wow, dein erstes Buch ist (fast) fertig oder deine Website steht kurz vor dem Go-live? Lass mich dein Werk unter die Lupe nehmen. Denn zwei Augenpaare sehen bekanntlich mehr als eins.

Der Wort-Katalog kann auch Bild-Katalog sein: Gerne illustriere ich das Geschriebene gleich mit dazu passenden Fotos und Grafiken.